Über mich

Auf einem Bauernhof im Westen von München aufgewachsen, habe ich schon früh eine Liebe zur Natur und ein Verständnis für das Natürliche entwickelt. Unser großer Bio-Garten war für uns Kinder ein lehrreicher Spielplatz. Da schon meine Eltern sich für gesunde Ernährung und natürliche Wege zur Heilung interessierten, lernte ich schon als Kind einige dieser Therapien und ihre Wirksamkeit kennen. So kam es, daß ich schon in jungen Jahren ein Interesse für Heilmethoden entwickelte, die die Selbstheilungskräfte im Menschen unterstützen und fördern.

Nach Studium und Ausbildung zum Realschullehrer wahren erst einmal die eigenen Kinder an der Reihe.

Mitte der Neunziger Jahre zog ich mit meiner Familie für einige Jahre nach Irland. Dort tauchten wir wiederum ganz in die Natur ein und produzierten auf unserer kleinen Farm mit Ziegen , Hühnern, Schweinen und einem großen Bio-Garten zum Großteil unsere eigenen Lebensmittel.

Ich arbeitete dort auch als „Homehelp“ im häuslichen Pflegedienst für das staatliche Gesundheitsamt HSE und die Irish Wheelchair Association, wo ich einige Kenntnisse über Krankenpflege und Krankheiten erwarb.

Als ich einmal starke Rückenschmerzen hatte und kaum noch laufen konnte, nahm ich den Rat von Freunden an, eine Craniosacraltherapeutin aufzusuchen. Zu meinem Erstaunen behandelte sie meinen Kopf und meinen Nacken, wo sie ein altes Verletzungstrauma spürte. Meine Rückenschmerzen waren am nächsten Tag verschwunden. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis.

Einige Jahre später entschied ich mich, in Dublin eine zweijährige Ausbildung in Biodynamischer Craniosacraltherapie zu machen, mit Bodyintellligence (www.bodyintelligence.com), einer Schule, die weltweit unterrichtet. Dort absolvierte ich auch die Zusatzausbildung zur Behandlung von Müttern und Babies.

Als Mutter von vier Kindern liegt mir die Unterstützung von Schwangeren, frischgebackenen Müttern, Vätern, Babies und Kindern sehr am Herzen.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Biodynamischer Craniosacralarbeit